Landessieger bei „The Big Challenge“ – bundesweiter Englischwettbewerb

Punkte

„The Big Challenge“ ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Schulstufe.  Bei dem jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Hörverstehen finden müssen. Die hervorragenden Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler im Landes- und im Bundesvergleich bestätigen die ausgezeichnete Arbeit im Englischunterricht.

Klasse 3a

Klasse 1a

Klasse 2a

3a/7. Schulstufe: landesweit: 1. Platz, Landessieger: Jakob Sattler, 2. Platz: Laurin Halbauer, 7. Platz: Tobias Sifkovits

1a/5. Schulstufe: landesweit: 3. Platz: Nico Kohlenberger, 4. Platz: Tobias Sachslehner, 5. Platz: Jonas Leeb

2a/6. Schulstufe: landesweit: 10. Platz: Katharina Arbetova, 16. Platz: Raya Ivanova, 17. Platz: Filip Bocarski

Beim „Europaquiz“ ging Tobias Sifkovits aus der 3a als Schulsieger hervor. Deshalb hat er die MS Andau beim Landeswettbewerb vertreten.

994d86a1-54b1-4f1d-ae1c-7e3fa25ed6cd

Direktorin Margit Binggl wurde von der Bildungsdirektion Burgenland zur Schulcluster Leiterin des Bildungsclusters Hansàg bestellt. SR OLMS Palkovitsch gratuliert im Namen des Kollegenteams und der Schülerinnen und Schüler.

5abdbd25-bbf9-4d29-84da-76adf172bfb3