SCHIKURS 2020

schi
Punkte

Eine tolle Schiwoche ist zu Ende gegangen. Die MS-Andau und die MS-Illmitz traten gemeinsam die Busreise an und verbrachten 5 Tage (08.03.-12.3.2020) in Radstadt im Jugend & Familienhotel WENGHOF.

Alle Schigruppen,von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen, konnten ihr Fahrkönnen verbessern und intensivieren. Trotz des durchwachsenen Wetters waren alle Kinder hoch motiviert und mit Begeisterung bei der Sache.

Nebenbei wurden auch soziale Kontakte mit den Schülerinnen und Schülern aus Illmitz geknüpft und neue Freundschaften geschlossen.

Die Abende waren gefüllt mit verschieden Programmpunkten. Unter anderem mit Vorträgen und DVDs zu den Themen: Lawinenkunde, Pistenregeln, Verhalten auf und abseits der Piste

Des Weiteren wurden Choreographien mit Hilfe von Videos einstudiert und wie immer fanden auch die klassischen Gesellschaftsspiele bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse. Abgerundet wurde unsere Schiwoche mit einem Tischtennis-und Mühleturnier, das sehr gut angenommen wurde.

Wir alle freuen uns schon auf den nächsten Schikurs2021.